2022
 
15 Nov
Wir paddeln (fast) allen davon!

Mit 43.575 eingereichten Wanderfahrerkilometern verfehlen wir Platz 1 im Land Schleswig-Holstein nur um 327 eingereichte Kilometer. Insgesamt 63 aktive IKCer Paddler haben in der abgelaufenen Saison am Wanderfahrerwettbewerb der Erwachsenen teilgenommen und so sind wir (mal wieder) ganz vorne mit dabei. Ein tolles Ergebnis!



 
10 Nov
Paddeln + Büchertauschbörse

Nach einer gemütlichen Paddeltour starten wir unsere diesjährige Büchertauschbörse in unserem Clubraum. Eine bunte Auswahl von Büchern steht für alle Mitglieder bereit. Noch bis Ende des Jahres werden zahlreiche Bücher ihren Besitzer wechseln.



 
01 Nov
Abschied von der Sommersaison

Spektakuläre Lichtstimmungen zaubern Sonne und Wolken bei unserem letzten Feierabendpaddeln 2022.



 
21 Okt
Abpaddeln 2022

Unser traditionelles Abpaddeln zum Saisonende hin führte uns IKCer zu den Seglern der SV Wilster am Langen Rack. Hier warteten Kaffee und Kuchen auf uns hungrige Paddler, bevor es - nach einer langen und gemütlichen Pause - gestärkt zurück zum IKC nach Itzehoe ging.



 
09 Okt
Herbstbootshausdienst - wir haben viel geschafft!

Bei unserem Herbstbootshausdienst haben wir unser Bootshaus und Gelände gemeinschaftlich auf den Winter vorbereitet: es wurden Wildkäuter gejätet, Büsche gepflanzt, Fenster geputzt, Boote gewaschen, Nistkästen gepflegt, Dachrinnen von Laub befreit, Liegengebliebenes sortiert, der Clubraum gereinigt, der Dachboden aufgeräumt u.v.m. - und auch der ein oder anderen Kaffee genossen... EIne tolle Aktion!



 
03 Okt
Stimmungsvolle Lampionfahrt

Viele IKCer - jung und alt - folgten der EInladung der Kanu-Gruppe WIlster zur traditionellen Lampionfahrt und genossen die geheimnisvolle und märchenhafte Stimmung auf der WIlster Au.



 
11 Sep
Zu Gast bei Wilsteraner Paddlern

Die Kanu-Gruppe Wilster hat zu einer gemeinsamen Paddeltour auf die Wilster Au eingeladen. Wir IKCer folgten der Einladung und genossen die Sonne mit etlichen anderen Paddlern aus Schleswig-Holstein bei einer gemütlichen gemeinsamen Tour.



 
05 Sep
Unsere Verbandsfahrt, ein voller Erfolg!

Über 50 Paddler aus vielen Vereinen aus ganz Norddeutschland haben an unserer Verbandsfahrt auf der Stör vom IKC nach Wittenbergen und zurück teillgenommen. Ganze 36 Kilometer wurden gepaddelt, bevor ein umfangreiches Kuchenbuffet an unserem Bootshaus zur Stärkung einlud. Bei gemütlichem Klönschnack klang dieser perfekte Tag bei guter Stimmung aus.



 
31 Aug
Wir waren bei der Schwentinewanderfahrt!

Sonnenschein sorgte für perfekte Bedingungen bei der 48. Schwentinewanderfahrt des Klausdorfer Kanu-Clubs. Am Samstag bewältigten wir auf der teilweise sehr urwüchsigen Schwentine insgesamt 32 Kilometer von Plön nach Klausdorf. Am Sonntag ging es von Klausdorf die Schwentine abwärts bis in die Kieler Förde, vorbei an Kreuzfahrtschiffen und Fähren. Ein unglaublich abwechslungs- und erlebnisreiches Wochenende!



 
23 Aug
Unterwegs auf der Eider

Von Breiholz aus paddelten wir bei frischen Nordwestwind nach Lexfähre, wo bei einer Picknickpause verbrauchte Energie wieder aufgefüllt wurde. Mit ordentlich Rückenwind konnten wir die Weite der Eiderniederung auf unserem Rückweg schließlich besonders genießen.



 
16 Aug
Jugendsommertour auf der Spree

Über 200 Kilometer bewältigten die Jugendlichen des Itzehoer Kanu-Clubs bei ihrer Sommerpaddeltour auf der Spree vom Spreewald bis Berlin.



 
03 Aug
Paddelspaß auf der Tonkuhle

"Einfach mal ausprobieren" war das Motto unseres Paddelnachmittags auf der Tonkuhle, bei dem Kinder und auch Erwachsene sich mit Boot und Wasser vertraut machten, die Kenterrolle sowie das Kentern und den Wiedereinstieg übten.



 
31 Jul
Einmal quer durch den Hamburger Hafen...

Aus ganz anderer Perspektive konnten wir Hamburg bei einer Verbandsfahrt der Niederdeutschen Wanderpaddler kennenlernen: Elbphilharmonie, Peking, Speicherstadt, Kölbrand u.v.m. - eine beeindruckende Kulisse!



 
20 Jul
Frisch bedruckte T-Shirts und Pullover mit IKC-Logo

Vielfältig, frisch und fröhlich wie der Itzehoer Kanu-Club selbst ist die Auswahl unserer frisch bedruckten und neu eingetroffenen IKC-Kollektion.



 
24 Jun
4-Sände-Tour auf der Unterelbe

Warum in die Ferne schweifen....