2022
 
03 Aug
Paddelspaß auf der Tonkuhle

"Einfach mal ausprobieren" war das Motto unseres Paddelnachmittags auf der Tonkuhle, bei dem Kinder und auch Erwachsene sich mit Boot und Wasser vertraut machten, die Kenterrolle sowie das Kentern und den Wiedereinstieg übten.



 
31 Jul
Einmal quer durch den Hamburger Hafen...

Aus ganz anderer Perspektive konnten wir Hamburg bei einer Verbandsfahrt der Niederdeutschen Wanderpaddler kennenlernen: Elbphilharmonie, Peking, Speicherstadt, Kölbrand u.v.m. - eine beeindruckende Kulisse!



 
20 Jul
Frisch bedruckte T-Shirts und Pullover mit IKC-Logo

Vielfältig, frisch und fröhlich wie der Itzehoer Kanu-Club selbst ist die Auswahl unserer frisch bedruckten und neu eingetroffenen IKC-Kollektion.



 
24 Jun
4-Sände-Tour auf der Unterelbe

Warum in die Ferne schweifen....



 
24 Jun
Unser Feierabendpaddeln - die kleine Auszeit zwischendurch!

Immer dienstags treffen wir uns zu einer kleinen Paddeltour auf der Stör. Start: 18:15 Uhr im Boot. Du hast Interesse am Kanusport? Dann ist dies Dein idealer Einstiegstermin, um von erfahrenen Paddlern in diese tolle Sportart eingewiesen zu werden. Komm vorbei! Infos erhältst Du bei allen Vorstandsmitgliedern (siehe "Kontakt)



 
19 Jun
Jugendwochenende in Kollmar

Die Jugendlichen des Itzehoer Kanu-Clubs verbrachten zusammen mit den Jugendlichen der Kanu-Gruppe WIlster, der Elmshorner Wanderpaddler und der Itzehoer Wasser-Wanderer ein erlebnisreiches Wochenende an der Elbe in Kollmar. Paddeln, Lagerfeuer, Stockbrot, Spiele... Langeweile gab es keine!



 
15 Jun
Erlebnisreiche Potsdamer Schlösserfahrt

Tolle Touren auf Gewässern in und um Potsdam paddelten einige IKCer beim Besuch des Kanu Clubs Pirschheide bei der "Potsdamer Schlösserfahrt".



 
09 Jun
Traumhaftes Pfingstwochenende

Viele IKCer erlebten zu Pfingsten 3 tolle Paddeltage auf der Unterelbe. Aber auch auf der Stör, der Flensburger Förde und der Schlei paddelten einige IKCer und genossen so das lange Wochenende.



 
17 Mai
Tag der offenen Tür - was für ein Erlebnis!

Zahlreiche Interessierte nutzen das gute Wetter am Sonntag, 15.05. und informierten sich bei unserem Tag der offenen Tür über den Kanusport bei uns. Es wurde gepaddelt, gelacht, informiert, ausprobiert, getestet und auch Kuchen gegessen und Kaffee getrunken. Ein rundum gelungener und erlebnisreicher Tag!



 
15 Mai
Wir waren auf dem Moorkanal

Von unserem Bootshaus paddelten wir bei schönstem Sonnenschein nach Münsterdorf, um von dort auf den Moorkanal zu wechseln, den wir bis zum Stauschott Hübeck und nach Lägerdorf erkundeten. Ein tolles Natur-Erlebnis!



 
26 Apr
Wir stellen uns vor! - sei dabei!

Sonntag, 15.05. 11:00 - 17:00 Uhr: Tag der offenen Tür, Dienstag, 17.05. 18:30 Uhr Schnupperpaddeln (Anmeldung erforderlich bei: vorsitzender@itzehoer-kanu-club de)



 
27 Mrz
Unser Anpaddeln 2022

Was für ein Start in die Sommersaison 2022: auf unserer 22 km langen Tour nach Breitenberg und zurück sorgte perfektes Wetter für strahlende Gesichter. Bei einer Picknickpause am Deich von Breitenberg stärkten wir uns bei einer leckeren Erbsensuppe, bevor es wieder zurück zu unserem Bootshaus ging. Hier klang der Tag bei Kaffee und leckerem Kuchen aus.



 
19 Mrz
Ein rundum gelungener Frühjahrsbootshausdienst

Strahlender Sonnenschein machte unseren Frühjahrsbootshausdienst zu einer gelungenen Veranstaltung. Und so wurde geputzt, gejätet, gebuddelt, gestrichen, zurechtgeschnitten, geklönt und auch der ein oder andere Kaffee getrunken. Wir haben ordentlich etwas geschafft und unser Bootshaus auf eine tolle Saison vorbereitet.



 
13 Mrz
Aktion Sauberes Schleswig-Holstein - wir waren dabei!

Mit 14 Mitgliedern sammelten wir IKCer viel Müll aus der Landschaft und befreiten so das Stör-Ufer, die Malzmüllerwiesen und den Stadtpark von Kippen, diversen Glas- und Plastikflaschen, Dosen, Masken u.v.m., es wurde sogar ein Fahrrad und ein großes Kunststofffass aus der Stör gezogen sowie ein Weihnachtsmann, ein Zelt und ein Hulahoop-Reifen geborgen. Eine wirklich erfolgreiche und gelungene Aktion!



 
28 Feb
Abwechslungsreicher Hallensport in der Wintersaison

Immer donnerstags treffen wir uns im Winterhalbjahr zu einem abwechslungsreichen Sportprogramm in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule Sude. Es ist wirklich für jeden etwas dabei!