2021
 
21 Nov
Wir paddeln in der Saison 2020/2021 auf den 2. Platz in Schleswig-Holstein

Mit insgesamt 40.925 eingereichten gepaddelten Kilometern in der Fahrtensaison 2020/2021 paddelt der Itzehoer Kanu-Club auf den 2. Platz in der Landesrangliste der Vereine in Schleswig-Holstein. An dem Wettbewerb haben insgesamt 58 Paddler des IKC teilgenommen! Das ist ein tolles Ergebnis und eine super Gemeinschaftsleistung aller aktiven Paddler!



 
09 Nov
Unterwegs auf der Sorge

Perfektes Wetter begleitete uns auf unserer abwechslungsreichen Tour auf der Sorge!



 
12 Okt
Abpaddeln bei strahlendem Sonnenschein

Über 30 IKCer nahmen an unserem diesjährigen Abpaddeln zum Langen Rack teil. Sogar unser 4er-Kajak war dabei! Nach einer gemütlichen Pause mit Kaffee und Kuchenbuffet ging es schließlich wieder zurück zum IKC. Eine gelungene Veranstaltung!



 
04 Okt
Wechsel im Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung am 25.09. haben die Mitglieder des IKC einen neuen Vorstand gewählt. Björn Zastrow wurde als neuer Vorsitzender gewählt, das Amt des 2. Vorsitzenden übernimmt nun Tobias Mühler. Unsere neue Schriftwartin ist Michaela Laborius und die Angelegenheiten rund um das Bootshaus übernimmt der neue Bootshauswart Hauke Brecht. Als neue Trainees begrüßen wir Bendix Haß, der sich in die Angelegenheiten des Schatzmeisters einarbeitet und Lennart Mislak, der sich um unsere Übernachtungsgäste kümmert.
Den ehemaligen Vorstandsmitgliedern danken wir für ihren Einsatz für den Verein und wünschen ihnen weiterhin schöne Paddelmomente.



 
02 Okt
Unterwegs auf Verbandsfahrten in Norddeutschland

Viele Kanu-Vereine laden zu Fahrten auf ihren Heimatgewässern ein. Mitglieder des IKC besuchten die Flensburger Paddelfreunde auf der Flensburger Förde und paddelten mit Rendsburger Paddlern zusammen auf der Alten Sorge. Zwei ganz besondere Paddeltouren!



 
28 Sep
ein Septembertraum auf der Außeneider

Schon früh morgens starteten wir in Tönning zu einer tollen Spätsommertour auf die Außeneider. Auch Seehunde begleiteten uns! Vor St. Peter-Ording lud eine einsame Sandbank zu einer Badepause ein, bevor es schließlich bei strahlendem Sonnenschein wieder zurück durch das Eidersperrwerk nach Tönning ging. Was für ein Tag!



 
17 Sep
Paddeln und Müll sammeln auf der Stör

Auf den 19 Kilometern zwischen Arpsdorf und Kellinghusen fischten IKCer Paddler viel Müll aus der Stör!



 
14 Sep
28. Stör-Tidenfahrt - ein voller Erfolg!

Weit über 80 Paddlern aus 16 Vereinen Norddeutschlands folgten unserer Einladung an die Stör.



 
12 Aug
Jugendtour auf der Weser

Ganze 230 Kilometer bewältigte die Jugend des IKC bei ihrer Tour auf der Weser von Hannoversch-Münden nach Minden. Trotz sehr durchwachsenem Wetter war die Stimmung immer gut!



 
04 Jul
Sommer im Itzehoer Kanu-Club

Mit Paddeltouren auf Eider, Ratzeburger See, Wakenitz, Trave, Ostsee, Schlei, Elbe, Stör u.v.m. genießen wir den Sommer!



 
02 Jun
Rückkehr zum

Die Lockerungen der Landesregierung lassen nun eine Rückkehr zum „normalen“ Vereinsbetrieb wieder zu. Somit ist folgendes wieder möglich:

- Unser Feierabendpaddeln startet wieder wie gewohnt um 18.15 Uhr auf dem Wasser
- Es können wieder Paddeltouren mit bis zu 50 Teilnehmern stattfinden

Weiterhin sind allerdings Abstand und die Maskenpflicht innerhalb des Bootshauses zu beachten.


 
18 Apr
Individueller Saisonstart

Unser gemeinschaftliches Anpaddeln musste leider ausfallen und so starteten die IKCer Paddler ganz individuell in die Sommersaison.



 
07 Apr
Wir sind ein "Aktiver Kanuverein"

Wir wussten es schon immer! Nun zeichnet uns auch der Deutsche Kanu-Verband als "Aktiver Kanuverein" aus.



 
01 Mrz
Wir waren dabei! - Verbandsfahrt des SV Hamberge im

14 IKCer nahmen in der Zeit vom 20. - 28.02.2021 an der digitalen Gemeinschaftsfahrt "Giselas Glühweinfahrt" des SV Hamberge teil. Die Fahrt fand coronagerecht im "paddlerischen Homeoffice" statt. Und so wurde dezentral mit insgesamt 88 Teilnehmern auf Trave, Stör, Ostsee, Schmalfelder Au, Elbe, Süberelbe, Treene, Flensburger Förde, Este und Bramau gepaddelt.