2022
 
11 Sep
Zu Gast bei Wilsteraner Paddlern

Die Kanu-Gruppe Wilster hat zu einer gemeinsamen Paddeltour auf die Wilster Au eingeladen. Wir IKCer folgten der Einladung und genossen die Sonne mit etlichen anderen Paddlern aus Schleswig-Holstein bei einer gemütlichen gemeinsamen Tour.



 
05 Sep
Unsere Verbandsfahrt, ein voller Erfolg!

Über 50 Paddler aus vielen Vereinen aus ganz Norddeutschland haben an unserer Verbandsfahrt auf der Stör vom IKC nach Wittenbergen und zurück teillgenommen. Ganze 36 Kilometer wurden gepaddelt, bevor ein umfangreiches Kuchenbuffet an unserem Bootshaus zur Stärkung einlud. Bei gemütlichem Klönschnack klang dieser perfekte Tag bei guter Stimmung aus.



 
31 Aug
Wir waren bei der Schwentinewanderfahrt!

Sonnenschein sorgte für perfekte Bedingungen bei der 48. Schwentinewanderfahrt des Klausdorfer Kanu-Clubs. Am Samstag bewältigten wir auf der teilweise sehr urwüchsigen Schwentine insgesamt 32 Kilometer von Plön nach Klausdorf. Am Sonntag ging es von Klausdorf die Schwentine abwärts bis in die Kieler Förde, vorbei an Kreuzfahrtschiffen und Fähren. Ein unglaublich abwechslungs- und erlebnisreiches Wochenende!



 
23 Aug
Unterwegs auf der Eider

Von Breiholz aus paddelten wir bei frischen Nordwestwind nach Lexfähre, wo bei einer Picknickpause verbrauchte Energie wieder aufgefüllt wurde. Mit ordentlich Rückenwind konnten wir die Weite der Eiderniederung auf unserem Rückweg schließlich besonders genießen.



 
16 Aug
Jugendsommertour auf der Spree

Über 200 Kilometer bewältigten die Jugendlichen des Itzehoer Kanu-Clubs bei ihrer Sommerpaddeltour auf der Spree vom Spreewald bis Berlin.



 
03 Aug
Paddelspaß auf der Tonkuhle

"Einfach mal ausprobieren" war das Motto unseres Paddelnachmittags auf der Tonkuhle, bei dem Kinder und auch Erwachsene sich mit Boot und Wasser vertraut machten, die Kenterrolle sowie das Kentern und den Wiedereinstieg übten.



 
31 Jul
Einmal quer durch den Hamburger Hafen...

Aus ganz anderer Perspektive konnten wir Hamburg bei einer Verbandsfahrt der Niederdeutschen Wanderpaddler kennenlernen: Elbphilharmonie, Peking, Speicherstadt, Kölbrand u.v.m. - eine beeindruckende Kulisse!



 
20 Jul
Frisch bedruckte T-Shirts und Pullover mit IKC-Logo

Vielfältig, frisch und fröhlich wie der Itzehoer Kanu-Club selbst ist die Auswahl unserer frisch bedruckten und neu eingetroffenen IKC-Kollektion.



 
24 Jun
4-Sände-Tour auf der Unterelbe

Warum in die Ferne schweifen....



 
24 Jun
Unser Feierabendpaddeln - die kleine Auszeit zwischendurch!

Immer dienstags treffen wir uns zu einer kleinen Paddeltour auf der Stör. Start: 18:15 Uhr im Boot. Du hast Interesse am Kanusport? Dann ist dies Dein idealer Einstiegstermin, um von erfahrenen Paddlern in diese tolle Sportart eingewiesen zu werden. Komm vorbei! Infos erhältst Du bei allen Vorstandsmitgliedern (siehe "Kontakt)



 
19 Jun
Jugendwochenende in Kollmar

Die Jugendlichen des Itzehoer Kanu-Clubs verbrachten zusammen mit den Jugendlichen der Kanu-Gruppe WIlster, der Elmshorner Wanderpaddler und der Itzehoer Wasser-Wanderer ein erlebnisreiches Wochenende an der Elbe in Kollmar. Paddeln, Lagerfeuer, Stockbrot, Spiele... Langeweile gab es keine!



 
15 Jun
Erlebnisreiche Potsdamer Schlösserfahrt

Tolle Touren auf Gewässern in und um Potsdam paddelten einige IKCer beim Besuch des Kanu Clubs Pirschheide bei der "Potsdamer Schlösserfahrt".



 
09 Jun
Traumhaftes Pfingstwochenende

Viele IKCer erlebten zu Pfingsten 3 tolle Paddeltage auf der Unterelbe. Aber auch auf der Stör, der Flensburger Förde und der Schlei paddelten einige IKCer und genossen so das lange Wochenende.



 
17 Mai
Tag der offenen Tür - was für ein Erlebnis!

Zahlreiche Interessierte nutzen das gute Wetter am Sonntag, 15.05. und informierten sich bei unserem Tag der offenen Tür über den Kanusport bei uns. Es wurde gepaddelt, gelacht, informiert, ausprobiert, getestet und auch Kuchen gegessen und Kaffee getrunken. Ein rundum gelungener und erlebnisreicher Tag!



 
15 Mai
Wir waren auf dem Moorkanal

Von unserem Bootshaus paddelten wir bei schönstem Sonnenschein nach Münsterdorf, um von dort auf den Moorkanal zu wechseln, den wir bis zum Stauschott Hübeck und nach Lägerdorf erkundeten. Ein tolles Natur-Erlebnis!