2022
 
17 Mai
Tag der offenen Tür - was für ein Erlebnis!

Zahlreiche Interessierte nutzen das gute Wetter am Sonntag, 15.05. und informierten sich bei unserem Tag der offenen Tür über den Kanusport bei uns. Es wurde gepaddelt, gelacht, informiert, ausprobiert, getestet und auch Kuchen gegessen und Kaffee getrunken. Ein rundum gelungener und erlebnisreicher Tag!



 
15 Mai
Wir waren auf dem Moorkanal

Von unserem Bootshaus paddelten wir bei schönstem Sonnenschein nach Münsterdorf, um von dort auf den Moorkanal zu wechseln, den wir bis zum Stauschott Hübeck und nach Lägerdorf erkundeten. Ein tolles Natur-Erlebnis!



 
26 Apr
Wir stellen uns vor! - sei dabei!

Sonntag, 15.05. 11:00 - 17:00 Uhr: Tag der offenen Tür, Dienstag, 17.05. 18:30 Uhr Schnupperpaddeln (Anmeldung erforderlich bei: vorsitzender@itzehoer-kanu-club de)



 
27 Mrz
Unser Anpaddeln 2022

Was für ein Start in die Sommersaison 2022: auf unserer 22 km langen Tour nach Breitenberg und zurück sorgte perfektes Wetter für strahlende Gesichter. Bei einer Picknickpause am Deich von Breitenberg stärkten wir uns bei einer leckeren Erbsensuppe, bevor es wieder zurück zu unserem Bootshaus ging. Hier klang der Tag bei Kaffee und leckerem Kuchen aus.



 
19 Mrz
Ein rundum gelungener Frühjahrsbootshausdienst

Strahlender Sonnenschein machte unseren Frühjahrsbootshausdienst zu einer gelungenen Veranstaltung. Und so wurde geputzt, gejätet, gebuddelt, gestrichen, zurechtgeschnitten, geklönt und auch der ein oder andere Kaffee getrunken. Wir haben ordentlich etwas geschafft und unser Bootshaus auf eine tolle Saison vorbereitet.



 
13 Mrz
Aktion Sauberes Schleswig-Holstein - wir waren dabei!

Mit 14 Mitgliedern sammelten wir IKCer viel Müll aus der Landschaft und befreiten so das Stör-Ufer, die Malzmüllerwiesen und den Stadtpark von Kippen, diversen Glas- und Plastikflaschen, Dosen, Masken u.v.m., es wurde sogar ein Fahrrad und ein großes Kunststofffass aus der Stör gezogen sowie ein Weihnachtsmann, ein Zelt und ein Hulahoop-Reifen geborgen. Eine wirklich erfolgreiche und gelungene Aktion!



 
28 Feb
Abwechslungsreicher Hallensport in der Wintersaison

Immer donnerstags treffen wir uns im Winterhalbjahr zu einem abwechslungsreichen Sportprogramm in der Sporthalle der Gemeinschaftsschule Sude. Es ist wirklich für jeden etwas dabei!



 
09 Feb
Die IKC-Jugend paddelt auf den 1. Platz in Schleswig-Holstein!

Die Jugendlichen des IKC toppen die erwachsenen Paddler des Vereins und erreichen mit ihren gepaddelten Kilometern sogar Platz 1 in der Landesrangliste! Eine tolle Leistung! Weiter so!



 
08 Jan
Unser Kentertraining im Winterprogramm

Zwischen Oktober und März treffen wir uns alle 2 Wochen montags im Schwimmzentrum Itzehoe. Wir üben die Kenterrrolle, den Wiedereinstieg, verfeinern Paddeltechniken, probieren Neues aus und haben viel Spaß!



 
03 Jan
Wir begrüßen das Jahr 2022 auf dem Wasser

Fast 20 IKCer begrüßten das Jahr 2022 bei einer entspannten Paddeltour auf der Stör. Gleichzeitig nahmen wir damit auch an der Verbandfahrt "Trave-Neujahrsfahrt" teil, die coronabedingt diesmal nicht als Gemeinschaftsfahrt auf der Trave, sondern im "Homeoffice" auf unserem Heimatgewässer stattfand.



 
 
2021
 
26 Dez
Weihnachtspaddeln bei frostigen Temperaturen

Strahlender Sonnenschein lockte einige IKCer Paddler bei -5°C zum nun schon seit 28 Jahren traditionellen Weihnachtspaddeln am 1. Weihnachtstag auf die Stör.



 
21 Nov
Wir paddeln in der Saison 2020/2021 auf den 2. Platz in Schleswig-Holstein

Mit insgesamt 40.925 eingereichten gepaddelten Kilometern in der Fahrtensaison 2020/2021 paddelt der Itzehoer Kanu-Club auf den 2. Platz in der Landesrangliste der Vereine in Schleswig-Holstein. An dem Wettbewerb haben insgesamt 58 Paddler des IKC teilgenommen! Das ist ein tolles Ergebnis und eine super Gemeinschaftsleistung aller aktiven Paddler!



 
09 Nov
Unterwegs auf der Sorge

Perfektes Wetter begleitete uns auf unserer abwechslungsreichen Tour auf der Sorge!



 
12 Okt
Abpaddeln bei strahlendem Sonnenschein

Über 30 IKCer nahmen an unserem diesjährigen Abpaddeln zum Langen Rack teil. Sogar unser 4er-Kajak war dabei! Nach einer gemütlichen Pause mit Kaffee und Kuchenbuffet ging es schließlich wieder zurück zum IKC. Eine gelungene Veranstaltung!



 
04 Okt
Wechsel im Vorstand

Bei der Jahreshauptversammlung am 25.09. haben die Mitglieder des IKC einen neuen Vorstand gewählt. Björn Zastrow wurde als neuer Vorsitzender gewählt, das Amt des 2. Vorsitzenden übernimmt nun Tobias Mühler. Unsere neue Schriftwartin ist Michaela Laborius und die Angelegenheiten rund um das Bootshaus übernimmt der neue Bootshauswart Hauke Brecht. Als neue Trainees begrüßen wir Bendix Haß, der sich in die Angelegenheiten des Schatzmeisters einarbeitet und Lennart Mislak, der sich um unsere Übernachtungsgäste kümmert.
Den ehemaligen Vorstandsmitgliedern danken wir für ihren Einsatz für den Verein und wünschen ihnen weiterhin schöne Paddelmomente.