Bootshaus | Jugend | Gewässer | Geschichte | Download

Jugendgruppe - Training, Freizeit und noch mehr...

Die Jugendgruppe des Itzehoer-Kanu-Clubs ist ein fester Bestandteil des Vereines. Mitpaddeln kann bei uns jeder, ob alleine, mit Freunden oder mit der ganzen Familie. Einzige Voraussetzung ist, dass jeder sicher schwimmen kann.

Neben dem regelmäßigen Training bieten wir den Jugendlichen Wochenendtouren und Übernachtungsfahren über mehrere Tage im Zelt oder bei anderen Vereinen.

Wer auch mal die Lust zum paddeln verspürt kann uns gerne einmal besuchen. In den Sommermonaten (April - Oktober) findet jeden Freitag von 16.00 - 18.30 Uhr das Kinder- und Jugendtraining am Bootshaus statt. ( Wegbeschreibung).
Außer Wechselkleidung brauch nichts mitgebracht werden. Alles was zum Paddeln benötigt wird, stellt der Verein zur Verfügung.

Beim Training zeigen qualifizierte Übungsleiter den Umgang mit Boot und Paddel und sorgen auch für jede Menge Spaß.

Aber auch im Winter (Oktober-März) ist bei uns immer etwas los. Ob in der Sporthalle oder bei Aktivitäten im Bootshaus soll es in der kalten Jahreszeit nicht langweilig bei uns werden.

Des Weiteren geht es im Zweiwochentakt in das Schwimmzentrum in Itzehoe, wo wir Sicherheitsübungen machen und die Kenterrolle erlernen. Hier gibt es alle Informationen zu unseren Veranstaltungen: Termine.

Alle Ansprechpartner des Jugendvorstandes sind hier zu finden: Kontakt.